KfZ-Zulassungsstelle: Langsam wird’s (wird’s langsam?)
Red. Politik & Wirtschaft [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
„Rund 350 Online-Terminvergaben pro Monat zeigen, dass wir mit diesem neuen Service für die Bürgerinnen und Bürgern richtig liegen“, erklärt Beigeordneter Peter Holzenleuchter. Schließlich lägen die Vorteile für den Kunden auf der Hand: „Wer sich anmeldet und einen Termin hat, muss nicht mehr warten und wird exakt zum vereinbarten Zeitpunkt bedient.“
In der „Zulassungsbehörde online“ erhält der Kunde einen Überblick, welche Termine noch frei sind und kann den Besuch an der Rheinstraße bereits am heimischen PC vorbereiten. „Wir werden das Online-Angebot in absehbarer Zeit auch auf die Leistungen der Führerscheinstelle ausweiten. Die Vorbereitungen dafür laufen bereits auf Hochtouren“, so Holzenleuchter weiter.
Nach zunehmend lauter werdender Kritik fanden bereits vor einem Jahr erste kundenfreundliche Änderungen statt.
Auch vermeldete die Stadt dabei eine personelle Aufstockung um drei Mitarbeiter – sind die Mitarbeiter auf diesem Amt nun auch zufriedener?
Diese Entwicklung dürfte die Zustimmung der Mönchengladbacher CDU finden, die sich in der Vergangenheit für die Verbesserung dieses Bereiches besonders stark machte.
Ist der Bürgerservice nun optimal?
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