NEW gründet einen Kundenbeirat

Red. Gesundheit & Soziales [ - Uhr]

Die NEW möchte noch besser werden. Deshalb gründet die NEW einen Kundenbeirat

(v.l.: Frank Kindervatter, Vorstand der NEW AG; Christina Achtnich, Pressesprecherin der NEW AG und Julia Krüger, Projektkoordinatorin Kundenbeirat der NEW AG).

Das ehrenamtliche Gremium soll aus bis zu 18 Haushaltskunden bestehen, die sich näher mit den Produkten und dem Service der NEW beschäftigen.

Aufgerufen zur Bewerbung sind alle interessierten Kundinnen und Kunden aus dem gesamten Versorgungsgebiet, die Zeit und Lust haben, sich aktiv mit allen Themen rund um Energie zu befassen.

Die Bewerbung ist noch bis Ende März 2013 möglich.

Die Bewerbungsvordrucke können auf der Homepage unter www.new.de heruntergeladen werden.

Der Kundenbeirat wird sich mit dem Geschäftsgebiet Energie beschäftigen und ist zunächst auf drei Jahre ausgelegt. Je nach Entwicklung des Gremiums und Akzeptanz bei den Kunden ist es denkbar, auch die Bereiche Nahverkehr und Bäder einzubeziehen und den Kundenbeirat über die zunächst angepeilten drei Jahre hinaus fortzusetzen.

Der Kundenbeirat ist kein Entscheidungsgremium und kein Beschwerdeforum. Konstruktive Kritik ist jedoch ausdrücklich erwünscht, wenn die Mitglieder des NEW-Kundenbeirates eigene Themen auf die Tagesordnung setzen und aktiv Ideen und Lösungen entwickeln.

„Wir möchten von unseren Kundinnen und Kunden wissen, welche Ideen sie für Produkte und Services haben“, sagt Julia Krüger, die für den künftigen Kundenbeirat der NEW zuständig ist. „Wir wollen erfahren, ob unsere Angebote den Bedürfnissen der Menschen entsprechen.

Bessere Berater als die eigenen Kunden gibt es nicht“, fügt sie hinzu.

Die Energiebranche ist im Umbruch. Für die NEW ist es deshalb wichtig, zu erfahren, ob sie die Erwartungen der Menschen an ein modernes Versorgungsunternehmen erfüllt.

Die Ideen und Anregungen des Kundenbeirates können auf vielfältige Weise der Unternehmensentwicklung dienen.

Mögliche Themen sind beispielsweise Produkte und Services wie „Smart Home“ oder „Contracting“.

Auch die Veränderung von KundenCentern oder die Einrichtung eigenständiger Ladenlokale kann ein Thema für den Kundenbeirat sein. Auf einer eigenen Website sollen die Themen und Ergebnisse transparent gemacht werden.

Geplant ist, dass der Kundenbeirat zwei- bis dreimal jährlich zu halbtägigen Workshops mit Verantwortlichen der NEW zusammenkommt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten eine Aufwandsentschädigung und ein kleines Dankeschön, beispielsweise Bädergutscheine oder Karten für Spiele von Borussia Mönchengladbach.

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