Sitzung der Bezirksvertretung Ost am 28.01.2010
Red. Neuwerk [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Am Donnerstag, 28. Januar findet um 17 Uhr im Pädagogischen Zentrum des Schulzentrums Asternweg die nächste Sitzung der Bezirksvertretung Ost statt. Darin wird die Verwaltung unter anderem über die Machbarkeitsstudie Regiobahn und die beabsichtigten Baumfällungen im Bezirk Ost informieren.
Weitere Themen sind die Ausweisung von Hundeauslaufflächen und Umsetzungen von Maßnahmen des Konjunkturpaketes II.
Die Sitzung ist öffentlich.
1.
Volker Windisch schrieb am 26.01.2010 um 09:24 Uhr:
Dies ist eine große Chance für den Schienenverkehr im Gladbacher Norden. Wenn die vom TÜV Rheinland als machbar eingestufte RegioBahn in MG-Neersen hält, und wenn dafür die Buslinien 010 und 015 sinnvoll an den neuen Haltepunkt angebunden werden, haben zirka 50.000 Pendlerinnen und Pendler die Chance, vom Auto auf die Bahn umzusteigen und so ihren Beitrag zum Klimaschutz zu leisten.
Arbeitssuchende können ohne Spritverbrauch zu Arbeitsplätzen in Venlo, Viersen, Neuss und Düsseldorf gelangen. Pendlerinnen und Pendler müssen nicht mehr den Umweg über den Gladbacher Hbf nehmen, um in die Landeshauptstadt oder die Niederländische Grenzmetropole zu kommen. Die regionale Wirtschaft wird von dieser Eisenbahn ebenso profitieren wie der Umweltschutz.
Die Bezirksvertretung Ost sollte sich diese Chance nicht entgehen lassen. Stimmen Sie für ein ökologisches Verkehrsmittel! Geben Sie der Verkehrswende im Gladbacher Nordosten eine Chance!
Wer mehr über die Förderung des ÖPNV erfahren möchte, kann gern zu uns kommen: Unsere PRO-BAHN-Bezirksgruppe trifft sich allmonatlich den dritten Dienstag um 18:45 Uhr im Krefelder Hof, nahe des Hauptbahnhofes MG. Mehr dazu unter http://www.probahn-niederrhein.de
Volker Windisch
Mitglied von PRO BAHN Niederrhein e.V.