„Richard Strauss zu Ehren“ Rafael Bruck singt Lieder von Richard Strauss und Gustav Mahler
Red. Theater [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Auf den Tag genau gratuliert das Theater Krefeld Mönchengladbach Richard Strauss, der am 11. Juni 1864 in München geboren wurde, mit einem Liederabend zu seinem 150. Geburtstag.
Neben seinen zahlreichen Opern, Tondichtungen, Orchesterkompositionen und Kammermusiken ist Richard Strauss auch im Bereich der Liedkomposition ein kluger Künstler, facettenreicher Wortgestalter und behutsamer Farbenzauberer.
In seinem Recital singt Bariton Rafael Bruck Strauss’ „Fünf Lieder“ op. 15 und „Acht Gedichte aus ‚Letzte Blätter’“ op. 10. Ebenfalls auf dem Programm stehen Lieder von Gustav Mahler: u.a. „Lieder eines fahrenden Gesellen“. Begleitet wird er von der koreanischen Pianistin Young-Ah Kim.
Seit der Spielzeit 2012/13 ist Rafael Bruck festes Ensemblemitglied am Theater Krefeld Mönchengladbach. Zurzeit ist er u. a. als Lescaut in der Oper „Manon“ von Jules Massenet zu erleben.
Karten für 10,00 € (ermäßigt 7,00 €) für die Musikbühne am 11. Juni um 20 Uhr im Konzertsaal des Theaters Mönchengladbach sind erhältlich an der Theaterkasse unter Telefon 02166/6151-100 oder im Netz unter www.theater-kr-mg.de.