Keine Berührungsängste zwischen Piraten und Körfges
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
So locker, aber auch ernsthaft, wie dieses Foto zeigt, war das Gespräch, das OB- und Spitzenkandidat der Mönchengladbacher Piraten, Reiner Gutowski (Bildmitte), Eva Nellen und Klaus Heimbucher (Piraten-Kandidat im Wahlbezirk 33 – Wickrath-Land) mit Hans-Willi Körfges (SPD) am Rande eines Kurzbesuches von Hannelore Kraft führten.
Die NRW-SPD-Landesvorsitzende Hannelore Kraft besuchte am 19.05.2014 die „Kulturküche“ an der Waldhausener Straße und liess sich von den Machern dieser sicherlich beispielhaften Einrichtung – an ihrer Spitze Intres-Geschäftsführer Norbert von Dahlen – (im Bild stehend) über die Entstehung, die Ziele und die vielfältigen Aktivitäten informieren.
Die von der Intres gGmbH betriebene Kulturküche folgt einem „inklusiven“ Konzept.
Basis bildet das mit viel Herzblut eingerichtete Café mit Tagesgastronomie als Treffpunkt, in dem etwa zehn „Klienten“ der Intres die Möglichkeit haben, sich im Servicebereich oder in der Küche zu betätigen.
Büroräume und ein Konferenzraum geben neben der Funktion Arbeitsstätte jungen Selbständigen die Chance für Austausch, Zusammenarbeit und Netzwerkarbeit im Sinne einer gewinnbringenden Kooperation zwischen sozialer Arbeit, Kultur und Kreativwirtschaft und gesellschaftlichem Miteinander.
Nach der Vorstellung der Einrichtung hatten unterschiedlichste Gruppen die Möglichkeit mit Hannelore Kraft über ihre Aktivitäten zu sprechen.