CDU-Ortsverband Hermges-Dahl-Ohler: Heinz-Josef Claßen als Vorsitzender bestätigt
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
„Volles Haus“ hatte der CDU-Ortsverband Hermges-Dahl-Ohler bei seiner Mitgliederversammlung, denn das Treffen war auch für interessierte Gäste offen.
Interessante Themen lockten neben 19 CDU-Mitgliedern 28 weitere Besucher an, die über den Stellenwert der Konradstraße im Verkehrsentwicklungsplan der Stadt, den Unfallschwerpunkt Fußgängerüberweg Rheydter Straße, das Thema „Verkehrsberuhigung/Fahrradwege Brunnenstraße“, den Bebauungsplan für das Gelände der Evangelischen Stiftung Hephata und den Bebauungsplan für das Gelände des ehemaligen Bahnhofs Speick diskutierten.
Bei der Neuwahl des Vorstandes, bei der natürlich nur die CDU-Mitglieder stimmberechtigt waren, gab es keine Ãœberraschung. Ohne Gegenstimme wurde Vorsitzender Heinz-Josef Claßen (64) im Amt bestätigt. Neuer stellvertretender Vorsitzender ist der bisherige Beisitzer Marco Bönnen (41). Joachim Bücker stand für diese Position nicht mehr zur Verfügung, weil er aufgrund seines Wohnsitzes in den CDU-Stadtbezirksverband Rheydt-Mitte gewechselt ist.
Schriftführer der CDU Hermges-Dahl-Ohler bleibt Stadtmitte-Bezirksvertreter Karlheinz Schroers (51), und als Beisitzer arbeiten Daniel Bauer (24), Thomas Döhmen (47) und Kurt Weigelt (74) weiterhin im Vorstand mit. Als neuer Beisitzer wurde Axel Rothenbü-cher (23) gewählt.