Weltstar Cheryl Studer mit den Mitgliedern des Studios im Theater
Red. Theater [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Vom 31. Mai bis zum 2. Juni heißt das Gemeinschaftstheater Krefeld und Mönchengladbach einen ganz besonderen Gast willkommen: Cheryl Studer, die zu Recht als Weltstar der Opernszene gilt.
So startete die gebürtige Amerikanerin ihre beispiellose Karriere Anfang der 1980er Jahre mit einem Engagement am Staatstheater Darmstadt.
Sehr schnell wurden internationale Opernkenner und Agenten auf ihr Ausnahmetalent aufmerksam und holten Studer an die renommierten Opernhäuser dieser Welt: Die Scala in Mailand, die Pariser Oper, die MET in New York und Covent Garden in London wurden ebenso zu ihren künstlerischen Heimstätten, wie die großen Festspielorte Salzburg und Bayreuth.
Besonders bemerkenswert ist das umfängliche Rollenspektrum der Künstlerin, das u. a. Partien von Mozart, Strauss und Wagner umfasst. Diverse CD- und DVD-Aufnahmen dokumentieren ihr außergewöhnliches Können. Seit 2003 gibt Cheryl Studer ihr Wissen als Professorin der Musikhochschule in Würzburg an junge Gesangssolisten weiter.
Nun hat sie sich auch bereit erklärt, das in dieser Spielzeit gegründete „Opernstudio Niederrhein“ mit einer dreitägigen Meisterklasse für seine drei Mitglieder zu unterstützen.
Einen Einblick in ihre Arbeit mit den jungen Gesangssolisten ermöglicht dabei eine „öffentliche Lehrstunde“ am Samstag, dem 1. Juni um 19.30 Uhr im Studio des Theater Mönchengladbach. Der Eintritt ist kostenlos.
Zählkarten sind an der Theaterkasse unter Tel.: 02166/6151-100 erhältlich. Spenden für die Arbeit des Opernstudios sind erbeten.