Bezirksvertretung Ost tagt
Red. Neuwerk [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Im Caritaszentrum Giesenkirchen, Konstantinstraße 263, findet am kommenden Donnerstag, 25. April, um 17 Uhr die nächste öffentliche Sitzung der Bezirksvertretung Ost statt.
Vorgestellt wird u. a. der Verkehrssicherheitsbericht, der Sportstättenentwicklungsplan der Stadt Mönchengladbach, sowie der weitere Ausbau der Offenen Ganztagsschulen.
Der Kinderspielplatzes an der Wilhelm-Elfes-Straße soll aufgegeben werden.
Die beabsichtigte verbesserte Anbindung des Regioparks an das ÖPNV-Netz wird auch Auswirkungen im Bezirk Ost haben.
Desweiteren beschäftigten sich die Bezirksvertrter mit dem Bebauungsplan am Meerkamper Kirchweg und der Benennung einer Kleinparkanlage an der Neusser Strasse.
Mit besonderem Interesse dürften viele Neuwerker die weitere Entwicklung des alten Hallenbad-Geländes auf dem Gathersweg verfolgen. In der letzten Sitzung der Bezirksvertretung am 31.01.2013 fragte Wilhelm Reiners (CDU) nach dem Sachstand und die Planungslage zu diesem Gelände.
Spekulationen und Träume gibt es reichlich – von Geschäften bis hin zu einer Skateranlage. Letztere erscheint in Anbetracht der Nähe zu einem Sportplatz und der benachbarten Krahnendonkhalle an diesem Platz nicht sinnlos, nur leider läßt sich seitens der EWMG hiermit kein Geld verdienen.
Aber vielleicht kommt ja eine Antwort.
Und vielleicht nehmen Politiker ja wieder das Heft des Handelns aus der EWMG-Hand in die eigene Hand. Denn dafür sind sie ja eigentlich gewählt worden, oder?