Zentralbibliothek Blücherstraße: Sonderführung am Ostermontag mit Verlosung von zehn Gutscheinen für MGPOLY
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Aus aktuellem Anlass findet am Ostermontag, 01.04.2013, von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr eine Sonderführung durch die Zentralbücherei in Mönchengladbach statt.
Wie zu erfahren war, soll es auch erstmals Blicke „hinter die Kulissen“ geben. Der Weg einer „Sonderführung“ wurde gewählt, weil Bibliotheken – anders als Museen und andere Kultureinrichtungen – an Sonn- und Feiertagen nicht öffnen dürfen.
Daher können die Teilnehmer auch nur in der Zeit zwischen 10:30 und 11:00 Uhr eingelassen werden. Eingeladen sind Ratsmitglieder und interessierte Bürger.
Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen sind nicht erforderlich.
Diese Sonderführung nimmt Fachbereichsleiter Guido Weyer zum Anlass, erstmals „MGPOLY“, eine Mönchengladbach-Variante des bekannten Brettspiels MONOPOLY vorzustellen, das bei entsprechender Nachfrage in Kürze von MGMG auf den Markt gebracht werden könnte.
Am Ende der Bibliothekssonderführung werden unter den Teilnehmern zehn Gutscheine für eine „Special-Edition MGPOLY“ verlost.
2.
Hein schrieb am 1.04.2013 um 08:29 Uhr:
Hahaha,
April, April.
Dabei wäre es durch aus denkbar, das die MGMG erwägt, ein Produkt auf den Markt zu bringen, wenn die Nachfrage es zuläßt. Die Städte-Edition Mönchengladbach des Spiels Monopoly ist seit Januar 2007 im Sortiment eines Versandhändlers, das dürfte aber eine erfolgsgewohnte Marketinggesellschaft nicht irritieren.
1.
Kerstin Königs schrieb am 30.03.2013 um 17:59 Uhr:
Das ist mal eine gute Idee. Ich kann überhaupt nicht verstehen, warum bei uns die Bibliotheken an Sonntagen oder Feiertagen nicht öffnen dürfen, bzw. was Frau von der Leyen dagegen hat, dies zu ändern. Bei unseren Nachbarn in den Niederlanden ist das überhaupt kein Problem.
In Rheydt wird die Öffnung sonntags auch sehr gut angenommen. Gerade dann haben Familien mal die Möglichkeit gemeinsam in die Bücherei zu gehen.