Masterplan Mönchengladbach ab Mittwoch in der Beratung
Red. Politik & Wirtschaft [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Nach vorliegenden Informationen soll das Ergebnis der Masterplanung in der kommenden Ratssitzung am 13.03.2013 um 15:00 Uhr in den Rat „eingebracht“ werden.
Detaildiskussionen zum Masterplan sind jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorgesehen. Insofern ist dieses Vorgehen mit dem Einbringen eines Haushaltes vergleichbar.
Im nächsten Ratszug, der wie üblich mit Beratungen in den Bezirksvertretungen beginnt (dann ab dem 23.04.2013), finden die Auseinandersetzungen mit den Inhalten des Masterplans in den Gremien statt.
Ein Ratsbeschluss zum städtischen Umgang mit den Masterplanergebnissen ist planmäßig frühestens in der Ratssitzung am 22.05.2013 möglich.
1.
Ypsilon schrieb am 8.03.2013 um 14:25 Uhr:
Wenn ich das lese:
„Detaildiskussionen zum Masterplan sind jedoch zu diesem Zeitpunkt noch nicht vorgesehen. Insofern ist dieses Vorgehen mit dem Einbringen eines Haushaltes vergleichbar.“
fällt mir fast nichts mehr ein.
Die Diskussionen müssten sehr detailliert in vollem Gange sein.
Kommt diese Info aus der Verwaltung?
Sind die ernsthaft der Meinung, dass Detaildiskussionen erst später erforderlich sind, weil:
„Ein Ratsbeschluss zum städtischen Umgang mit den Masterplanergebnissen ist planmäßig frühestens in der Ratssitzung am 22.05.2013 möglich.“
Von April bis zum 22. Mai ist ja noch soooo viel Zeit (?) und sind ja noch soooo viele Detaildiskussionen möglich, so überhaupt welche stattfinden werden …
Jetzt bitte nicht das Argument, dass sich „die Politik“ schon während des Masterplanprozesses genügend informiert habe.
Nach den Jubelmeldungen der letzten Monate ist nur klar, dass fast alle ihre Kritikfähigkeit verloren haben.
Die gesamte Politik (außer FWG) ist doch vollkommen hin und weg und wird ihre Finger brav kritiklos und mit großem Hurra pro Masterplan heben.