Urgestein der Gladbacher Politik wird 60: Grüne gratulieren Karl Sasserath
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Kreisverband und Fraktion Bündnis 90/ Die Grünen Mönchengladbach gratulieren ihrem Fraktionssprecher Karl Sasserath zum 60. Geburtstag.
Sasserath, der 1984 mit der ersten grünen Ratsfraktion in den Stadtrat eingezogen war, ist seit der Kommunalwahl 1999 Fraktionssprecher der Mönchengladbacher Grünen.
Für die Grünen sitzt der diplomierte Sozialarbeiter und Gründer und Leiter des Arbeitslosenzentrums Mönchengladbach derzeit im Hauptausschuss und im Rat, gehört dem Integrationsrat an und ist Mitglied der Trägerversammlung Jobcenter und des Aufsichtsrates der Niederrhein Kommunalholding GmbH.
Den Grünen-Kreisverband vertritt er als Ersatzdelegierter zum Bezirksverband Niederrhein-Wupper.
Der am 25.02.1953 geborene Rheydter Vollblutpolitiker ist „seinem“ Bezirk Süd zutiefst verbunden. Seit nunmehr zwanzig Jahren gehört Karl Sasserath diesen Bezirksvertretungen Rheydt-Mitte und Süd in unterschiedlichen politischen Funktionen an.
Im Jahr 2004 wurde er zum Bezirksvorsteher Rheydt-Mitte gewählt, fünf Jahre später zum Bezirksvorsteher Süd mit seiner Heimatstadt Rheydt im Zentrum.
Bündnis 90 / Die Grünen wünschen ihm für seinen privaten und politischen Lebensweg auch weiterhin alles Gute und viel Schaffenskraft.
Diesen Wünschen schließen sich Herausgeber und Redakteuere der BürgerZeitung Mönchengladbach gerne an: Auf dass ihm besonders der Humor noch lange erhalten bleiben möge.