Sanierungen von Fachräumen in der Gesamtschule Neuwerk
Red. Neuwerk [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Die Stadt will in den kommenden Jahren an Schulen mit Oberstufen die inzwischen in die Jahre gekommenen Physik- und Biologieräume sanieren und bis zum Jahr 2017 insgesamt 700.000 Euro investieren. Auch die Gesamtschule Neuwerk wird bei diesem Sanierungsprogramm berücksichtigt.
Der Start für das umfangreiche Sanierungsprogramm im Bereich der Naturwissenschaften erfolgt im nächsten Jahr im Stiftisch-Humanistischen Gymnasium. Im Jahr 2016 steht dann auch die Gesamtschule Neuwerk auf diesem Sanierungsplan.
Seit 2001 läuft bereits das Sanierungsprogramm Chemie, bei dem bis 2028 rund 4,5 Millionen Euro in die Sanierung der Chemieräume für Schulen mit Oberstufen investiert werden. In der Gesamtschule Neuwerk wurden diese Fachräume bereits vor einigen Jahren saniert.
Im Neuwerker Schulzentrum fanden in den letzten Jahren weitere umfangreiche Sanierungsarbeiten statt.
Mit der Entlassung der 1. Abiturienten im Sommer diesen Jahres ist außerdem der Aufbau der Schule erfolgreich abgeschlossen worden. Die Schule macht sich insbesondere in der Förderung der Naturwissenschaften einen guten Namen, das Angebot des Faches „Technik“ bis zum Abitur ist in Mönchengladbach einzigartig.
Seit 30. April 2008 darf sich die Schule mit dem Zertifikat „Schule der Zukunft in NRW“ schmücken.
Gelegenheit zur Besichtigung wie auch für informative Gespräche bieten sich am Tag der offenen Tür: Samstag, 24.11.2012 von 11.00 bis 14.30 Uhr.