HDZ: Interimshalle wird „VIS-A-VIS“ heißen
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Die zweistöckige Interimshalle vor dem Sonnenhaus, die während der rund zweijährigen Bauphase der zukünftigen Mönchengladbach Arcaden einigen einstigen Mietern der Theatergalerie und des Lichthofs als Übergangslösung dienen soll, hat einen Namen erhalten.
Er ist das Ergebnis eines Wettbewerbs, den Projektentwickler mfi in den letzten Wochen durchführte und an dem etwa 150 Personen teilnahmen.
Eine Jury aus Centermanagement und Einzelhändlern hatte sich mit hoher Übereinstimmung auf „VIS-A-VIS“ geeinigt.
Arcaden-Projektmanager Carsten Faust: „Der Name passt optimal, sagt treffend aus, dass sich die Halle ‚gegenüber‘ befindet und verweist mit dem markanten und rechtlich geschützten roten Arcaden-A in der Mitte auf den zukünftigen Titel des Einkaufszentrums.“
Die Halle wird Anfang Oktober geöffnet.
2.
M. Angenendt schrieb am 5.08.2012 um 17:08 Uhr:
@ Malte Stein
Demokratie? Haben wir so was? Richtig ist, dass wir alle vier Jahre zum Teil (die, die noch wählen) unsere Stimmen ABGEBEN. Das war’s dann. Dann haben wir die Stimmen abgegeben, damit die mit diesen machen was sie wollen.
Wollen tun die in MG z.B. diesen Arcaden-Quatsch und scheinen überzeugt was ganz tolles veranstaltet zu haben.
Wie sie richtig schreiben: Anarchie ist die Abwesenheit von Herrschaft. Hätten z.B. die Gladbacher Politiker darin mehr „drauf“ würden sie die anders brauchen und in der Vergangenheit gebraucht haben, als sie es tun und taten.
Hier regiert der Filz und Klüngel und durch diese, hinter den Kulissen immer wieder stattfindende, „Abwesenheit von Herrschaft“ können sich die Dinge so entwickeln wie Gladbach heute aussieht. Die, die davon profitieren erklären der ahnungslosen, leichtgläubigen Politik geschickt was passieren muss. Die glauben dann auch noch, sie hätten das selber erdacht und nicken ab. Dass der eine oder andere in Politik und Parteien davon profitiert, kann ja schon mal vorkommen.
Problem: WIR haben die gewählt! Sie und ich vermutlich nicht aber irgendwoher müssen die Stimmen gekommen sein.
Es heißt immer, man habe die Politiker, die man verdient.
Die Arcaden sind ein Denkmal der CDU, FDP, FWG und SPD plus Bude.
Die freuen sich über diesen Mist ein Loch in den Bauch.
Schaun wir mal wie lange diese Freude anhalten wird.
Ja, Sie haben recht. mfi ist der reinste Wohltäter und „spendet“ uns diesen Schuppen vollkommen uneigennützig, damit unser Dorf schöner wird. Das sind noch echte Menschenfreunde! Logo.
Deshalb müssen wir unseren Anteil beitragen! mfi konnte das unseren Politikern so verkaufen. Sind eben gute Verkäufer.
Hoffen wir, dass das auch für die Verkäufer (Geschäfte) in diesen Super-Arcaden zutrifft.
Wenn nicht – ich will gar nicht drüber nachdenken. Dann war die Stadttheater-Brache noch eine Lachnummer.
1.
Malte Stein schrieb am 30.07.2012 um 11:22 Uhr:
Zitat: „… und verweist mit dem markanten und rechtlich geschützten roten Arcaden-A in der Mitte auf den zukünftigen Titel des Einkaufszentrums …“
Ich bin mal gespannt wie schnell um das markante A auch noch ein Kreis gezogen wird … wäre das passenste was sich die örtlichen Sprayer einfallen lassen könnten. Und wenn wir alle mal ehrlich sind, das was da mit Baustellenverkehr und verdeckter Arcarden-Finanzierung durch die Stadt abgeht ist die reinste Anarchie!
Allerdings ist diese „Abwesenheit von Herrschaft“ leider nur eine Abwesenheit von demokratischer Herrschaft 🙁