„Grüner“ Akzent zum Niederrheinischen Radwandertag – Grüner Ortsverband Nord lädt zum Mitradeln stadteinwärts ein
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Am Sonntag, dem 01.07.2012 (ab 11 Uhr) radelt der neu gegründete Ortsverband Nord von B90/Die Gründen als Fahrrad-Karawane durch den Stadtbezirk – just am Niederrheinischen Radwandertag, an dem zwischen Maas und Rhein an 74 Orten in die Pedale getreten wird.
Während sich die Mehrzahl der Aktionen im ländlichen Grün abspielen, wollen die Mönchengladbacher Grünen bewusst in der Stadt auf Fahrrad-Verkehr hinweisen: dabei sollen Schwachstellen des notorisch unterentwickelten Gladbacher Radwegenetzes bzw. dessen Nicht-Vorhandensein radelnd thematisiert werden.
Vom Startpunkt Hensenplatz in Waldhausen, über die holprigen oder nicht vorhandenen Radwege der Roermonder/Waldhausener Strasse, an der Hermann-Piecq-Anlage entlang, innerstädtisch Richtung Zentrum (Stadtbibliothek) zum Hauptbahnhof (fehlende Radstation & Fahrradverleih…), wird die Grüne Radler-Karawane zum Eickener Schillerplatz fahren- wo dem aktuellen GRETA-Markt ein Besuch abgestattet wird.
Abschluss dieser Stadt-Radtour ist gegen 14 Uhr beim Stadtbegrünungsprojekt MARGARETHE (Ecke Steinmetz & Margarethenstraße). Dabei wird der OV Nord für das Projekt einen kleinen Unterstützungsbeitrag zur guten Idee leisten.
Die Grünen freue sich über jeden Mit-Radler. Freunde und interessierte BürgerInnen sind herzlich willkommen.