Vorstandsneuwahlen bei der CDU Nord – Stefan Wimmers im Amt bestätigt
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
[25.04.2012] Stefan Wimmers wird auch in den nächsten zwei Jahren Vorsitzender des CDU-Stadtbezirksverbandes Nord sein, in dem die CDU-Mitglieder aus den Ortsverbänden Eicken, Hardt, Hermges-Dahl-Ohler, Oberstadt-Waldhausen, Venn und Windberg zusammengeschlossen sind.
Bei der gut besuchten Mitgliederversammlung im Haus Erholung wurde der 51-jährige Rechtsanwalt ebenso im Amt bestätigt wie seine Stellvertreter Rolf Besten und Dr. Detlef Irmen sowie Schriftführer Ralf Hennekes.
Neu im Geschäftsführenden Vorstand der CDU Nord sind Manuela Luhnen als stellvertretende Vorsitzende und Marco Bönnen als Schriftführer.
Vervollständigt wird der Vorstand durch 18 Beisitzer, von denen Udo Blank, Eberhard Boekers, Detlef Brunen, Susanne Brungsberg-Hess, Christoph Dohmen, Dr. Stephan Harbich, Jochen Maaßen, Gertrud Müller, Herbert Pauls, Hans Wilhelm Reiners und Martin Wierz schon bisher dem Vorstand angehörten.
Neu dabei sind Annette Bonin, Patrick Broniewski, Andreas Girthen, Fred Hendricks, Riccardo Jedamski, Matthias Johnen, und Benjamin Toycu.
CDU-Landtagskandidat Norbert Post nutzte die Mitgliederversammlung, noch einmal dafür zu werben, bei der Landtagswahl am 13.05-2012 mit Erst- und Zweitstimme die CDU zu stärken.
„Wir brauchen klare Verhältnisse in Nordrhein-Westfalen, müssen Verantwortung für unser Land zeigen und deshalb schnellstmöglich die Schuldenpolitik der gescheiterten Minderheitsregierung stoppen“, sagte Post.
„Masterplan Mönchengladbach“ hieß das Schwerpunktthema der Versammlung, zu dem Ernst Kreuder als Vorsitzender des Vereins MG3.0, der den Masterplan-Prozess finanziert, steuert und die Umsetzungsphase begleiten will, die Mitglieder der CDU Nord über den aktuellen Stand der Überlegungen des Masterplan-Teams informierte.
Nach zwei öffentlichen Dialog- und einer Workshop-Veranstaltung haben die Masterplaner unter der Überschrift „Große Vision – kleine Schritte“ inzwischen erste Ideen skizziert, die in den nächsten Monaten weiter ausgearbeitet werden sollen.
Als Schlüsselprojekte liegen die Vorschläge auf dem Tisch, das Gladbachtal wiederzubeleben, das Hochschulquartier als Bindeglied zwischen den Zentren weiter zu entwickeln und die Rheydter Innenstadt zu stärken.
Am 25.06.2012 wird es im Borussiapark die nächste öffentliche Dialog-Veranstaltung geben, und Zeitziel ist, zum Jahresende den Masterplan in seiner Endfassung zu präsentieren.
„Ein spannendes Projekt“, urteilte Stefan Wimmers, „das die CDU Nord weiterhin mit großem Interesse begleiten wird.“
[PM]