Mit gebündelter Kraft gegen die L19n – Einladung zur Demo am 7. Mai

Red. Giesenkirchen [ - Uhr]

num080917233756„Wir bündeln unsere Kräfte!“ Auch mit diesem Motto wirbt die Bürgerinitiative „nein-L19″ für eine Demo-Teilnahme am 7. Mai 2009 um 17:00 Uhr vor dem Rathaus am Giesenkirchener Marktplatz.

Sprecherin Christina Schiebener: „Immer mehr Bürgerinnen und Bürger, sowie Bürgerinitiativen und Interessengemeinschaften der Stadt Mönchengladbach werden aufmerksamer und erkennen, welche enormen Konsequenzen der Bau der Landstraße L19 n für Umwelt, Natur und die Menschen in der Stadt mit sich bringen würde.

Gemeinsam wollen wir gegen die Zerstörung einer Idylle protestieren und wünschen, dass Alternativen gesucht werden. Die Bürger möchten darüber informiert werden, welche Trassenführung zurzeit geprüft wird und mit welchen Konsequenzen für die Bürger die Umsetzung verbunden ist.

Gegen den geplanten Bau der Landstraße L 19 n findet am 07.Mai 09 um 17:00 Uhr eine Demonstration vor dem Rathaus Giesenkirchen/Konstantinplatz statt, zu der die Bürgerinitiative „nein -L19“ alle Bürger aufruft.

Aktuelle Informationen können auch immer auf der Homepage www.nein-L19.de abgerufen werden.“

5 Kommentare zu “Mit gebündelter Kraft gegen die L19n – Einladung zur Demo am 7. Mai”
  1. Was kümmern sich die Lokalplatzhirsche um ein paar Leute die Flyer verteilen. Von den etalblierten Parteien dürft ihr keine Hilfe erwarten, formiert euch !

  2. Nur zur Information:
    Herr Boss soll wohl zur Demo am 7.5. doch anwesend sein!
    Na, dann werden wir mal schauen…

  3. OH sorry – am 14.05. 17:00 Uhr ist die
    Bezirksvertretung Giesenkirchen

  4. Nennt man das nicht im Volkesmund „Feigheit vor dem Feind“?

    Herr Boss hat mitbekommen, dass tausende Einladungen zur Demonstration an alle Haushalte verteilt wurden.

    Der Sprecher der BI hat sich schon vor längerer Zeit zu diesem Termin bei ihm angekündigt. Da hat sich doch wahrscheinlich im letzten Moment noch ein Termin ergeben, der seine monatliche Bürgersprechstunde verhindert! Jetzt geht ihm wohl die Düse….

    Man müßte sich ja evtl. den Fragen und Anschuldigungen der verärgerten Wähler und Bürger stellen….

    Aber vielleicht hat der Herr Bezirksvorsteher ja soviel Rückgrat und erscheint trotzdem zur Demo? Alles andere wäre wohl peinlich und seinem Ansehen, seiner Partei und seiner viel beschworenen „Bürgernähe“ nicht sehr zuträglich.

    Wir werden ja am 7. Mai sehen, was die anwesenden Medien darüber zu berichten haben…

  5. Eine super Idee.

    Und was macht Herr Boss – er verlegt die Sprechstunde auf den 14.05.2009 um 17:00 Uhr.

    Unsere Lokalfürsten können (wollen) leider nicht mit der Bürgerkritik/willen umgehen.

    Hoffentlicht wird eine zweite Demo/Aktion am 14. Mai geplant (nochmals wird sich die Sprechstunde wohl nicht verlegen lassen!)

Ihr Kommentar