23. Oldtimer-Rallye vom Motor-Sport-Club-Wickrath
Red. Wickrath [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Am Sonntag, 29. 04.2012 ist es wieder soweit. Um 10 Uhr werden Oberbürgermeister Norbert Bude und Bezirksvorsteher Arno Oellers die 130 Teilnehmer auf die ca. 140 km lange Reise schicken.
Es geht sofort zum Buschhof Scheufen vor Hochneukirch und anschließend zur Firma Lack ab in Güdderath, wo die ersten zwei Sonderprüfungen zu absolvieren sind.
Danach führt die Strecke über Rheindahlen Richtung Wegberg, Niederkrüchten, Nettetal und Kempen zur Mittagspause auf Gut Heimendahl, wo sich die Starter mit einer leckeren Kartoffelsuppe stärken können.
Nach dieser einstündigen Pause geht es über Brüggen, Niederkrüchten und Wegberg zurück zum Ziel auf dem Wickrather Marktplatz, wo die ersten Oldtimer gegen 15 Uhr erwartet werden.
Dort können sich die Teilnehmer bei einem Stück Kuchen von den Fein- und Gemeinheiten dieser Ausfahrt erholen.
Ca. 19:30 Uhr findet die Siegerehrung im Hotel Frambach, Beckrather Straße statt.
Das älteste Fahrzeug ist ein Ford T aus dem Jahr 1909 und wird von Herrn Straube aus Jüchen gefahren. Leider gehen auch in diesem Jahr nur wenige Motorräder an den Start.
In diesem Jahr gehen drei Fahrzeuge aus der Region Hoch-Taunus-Kreis an den Start, ein Teilnehmer aus der Region Oldenburg und die Familie Lüsebrink, die aus Freiburg kommend, wieder die weiteste Anreise auf sich genommen haben.