Morgenstern Trio zu Gast in Schloss Rheydt

Hauptredaktion [ - Uhr]

trio-morgenstern.jpg(pmg) Mit dem Morgenstern Trio gastiert im dritten Zykluskonzert „Best of NRW“ am 15. Februar um 20 Uhr im Rittersaal Schloss Rheydt eins der besten jungen Ensembles des Landes.
Das Trio wurde 2005 von Nina Reddig/Violine, Catherine Klipfel/Klavier und Emanuel Wehse/Violoncello gegründet.

Catherine Klipfel ist den Musikfreunden der Stadt von ihrem Auftritt in der Konzertreihe „Musik ImHaus“ 2006 in bester Erinnerung.

Bereits im Jahr nach seiner Gründung erspielte das Morgenstern Trio sich einen Preis beim Internationalen Schubert-Wettbewerb Graz sowie ein Stipendium des Deutschen Musikwettbewerbs Bonn, verbunden mit der Aufnahme in die Bundesauswahl Konzerte Junger Künstler.

2007 gewann es beim Internationalen Joseph Haydn-Kammermusikwettbewerb in Wien den 1. Preis und den Sonderpreis für die beste Haydn-Interpretation.

Ein Klaviertrio von Joseph Haydn steht auch auf dem Programm im Schloss, dazu Johannes Brahms’ berühmtes Trio op. 8 und Schostakowitschs wundervolles Trio op. 67.

Karten für das Schlosskonzert gibt es zum Preis von 9,- bis 13,- Euro an der Theaterkasse, an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie im Internet unter www.ticketonline.de.

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar