Doppelweltmeisterin Ina Menzer trifft auf Franchesca Alcanter: Samstag, 2. Mai – 23:00 Uhr live im ZDF
Red. Wickrath [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Die Championesse aus Mönchengladbach erobert Bremen: Ina Menzer: „Ich muß sehr aufpassen, sie wird aggressiv voran gehen.“ Franchesca Alcanter: „Ich werde Ina von Beginn an unter Druck setzen.“
Am 2. Mai 2009 gastiert der Universum-Tross in der Hansestadt Bremen. Die „Ina Menzer BoxSportFreunde“ können sich auf ein WM-Duell der Sonderklasse freuen.
Im Hauptkampf wird die ungeschlagene WIBF- und WBC-Federgewichts-Weltmeisterin Ina Menzer (23-0-0 (9 durch K.o.)) dieses Mal ihre zwei WM-Gürtel gegen die Amerikanerin Franchesca „The Chosen One“ („Die Auserwählte“) Alcanter (18-8-1 (9)) aufs Spiel setzen. Die beiden hübschen und schlagstarken Boxerinnen trafen am 27. April auf der Pressekonferenz in einem Bremer Autohaus erstmals aufeinander. Leider konnte die Weltmeisterin vorher nur alte Videos von Alcanter studieren.
Weltmeisterin Ina Menzer: „Franchesca geht immer nach vorne, weiß was sie will. Ich erwarte eine sehr aggressive Gegnerin. Aber darauf habe ich mich mit meinem Trainer Michael Timm gut vorbereitet. Ich bin in Bestform, mein letzter Kampf gegen die Niederländerin Esther Schouten hat mich weiter voran gebracht. Ich will das genauso gegen diese unbequeme und erfahrene Amerikanerin umsetzen. Ich möchte meine BoxSportFreunde und das Bremer Publikum begeistern!“
Ina Menzers Trainer Michael Timm: „Der Kampf gegen Ester Schouten im Januar war ihr bislang bester. Wir haben trotzdem daran gearbeitet, in allen Distanz-Bereichen noch besser zu werden. Besonders hart haben wir auch an den Körper- und Kopfhaken gearbeitet.“
Für die US-Amerikanerin Alcanter ist es der erste von 27 Profi-Kämpfen auf europäischem Boden.
Alcanter: „Es ist neu für mich, hier in Deutschland und auf diesem Kontinent zu boxen. Aber ich finde es spannend und freue mich auf diese Herausforderung. Ina ist eine verdiente Weltmeisterin. Aber an mir muß sie erst einmal vorbeikommen. Ich werden von Beginn an Druck machen.“
Alcanter-Trainer Brian Spicer: „Ina hat tolle Box-Eigenschaften, das wissen wir. Aber für uns wird der Kampf eine große Herausforderung, die wir sehr gut meisten wollen. Der Kampf am Samstag wird uns viel Fun bringen. Seid gespannt auf das, was wir zeigen.“
Wer mehr über Ina Menzer wissen möchte, auch sehr viel persönliches, schaut mal beim Chronisten www.der-chronist.de rein. Dort finden Sie immer das Neueste von Ina Menzer. Auch Info’s für alle BoxSportFreunde über alle anderen Kämpfe an diesem Abend und Kämpfe in naher Zukunft. Diese Seiten, sowie die Seite bei Wikipedia werden kurz nach dem Kampf aktualisiert. Ab Sonntag auch mit Fotos.