Immer den Ohren nach!
Glossi [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Wer sonntags in Neuwerk entlang der Niers in Richtung Trabrennbahn und Luftlandeplatz schlendert, vernimmt häufig ein kreischendes Geräusch, das man von Modellflugzeugen kennt.
Sollte der Flugplatz ein neues Geschäftsfeld entwickelt haben?
Weit gefehlt, das was hier durch die Luft fliegt, sind vierrädrige Flitzer, die mit einem ohrenbetäubenden Lärm einen schwer nachvollziehbaren Teppichboden-Parcours bewältigen sollen.
Sollen!
Denn den wenigsten „Fernsteuerpiloten“ in luftiger Höhe gelingt es, eine Runde überschlagsfrei abzuschließen.
Glücklicherweise gibt es hilfreiche Streckenposten, die von Hand oder Fuß die Gefährte wieder auf die Räder stellen.
Wo genau das Spektakel stattfindet verrate ich nicht. Das müsst Ihr schon selbst „heraushören“.
Wer nach 10 Minuten keine Ohrenprobleme bekommt, dürfte schon welche haben. Also Vorsicht! Ohropax oder einen anderen guten Gehörschutz mitnehmen.
Das wollte ich nur mal gesagt haben.
Euer Glossi
1.
Torben Schultz schrieb am 20.03.2012 um 17:26 Uhr:
Schön, dass die NitroManiacs auch mal ein wenig Beachtung in den Medien finden.
Mit über 60 Mitgliedern dürften sie der größte RC-Car Club der Region sein. Viele der Aktiven kommen aus Düsseldorf zum Flughafengelände in Mönchengladbach, gleich gegenüber der Trabrennbahn.
Übrigens ist auch der Polizei-Hunde-Club nicht weit entfernt. Tja das Gebiet da ist eigentlich viel zu schade, um zu einem 0815-Gewerbegebiet zu werden!
Aber zurück zu den NitroManiacs: sie starten am 31.3. und 1.4. in die neue Freilandsaison. Es sind schon 120 Fahrer und eine Fahrerin gemeldet. Also wer jetzt interesse bekommen hat, sollte sich den Termin mal vormerken.
Sicher ist der Sport nicht so ganz ökologisch … aber der Sprit-Verbrauch der kleinen Autos ist mit einer Radtour zum Flughafen, statt mit dem großen Auto, schnell eingesparrt 😉
Und zum Lärm: Guns´n Roses im Hockeypark wird ganz sicher lauter 😉
Nitromaniachier: http://www.nitromaniacs.com