Nettetal: Kabarett mit Wilfried Schmickler „Zum Dritten!“
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
(pnet) Der besonders durch seine regelmäßigen Auftritte als „Rausschmeißer“ in der WDR-Sendung „Mitternachtsspitzen“ bekannt gewordene Kölner Kabarettist Wilfried Schmickler kommt am Donnerstag, dem 14. Februar 2008 endlich auch wieder einmal nach Nettetal.
Wer „beilscharfe“ Analysen erleben will, dem bietet sich um 20 Uhr die Gelegenheit, wenn Wilfried Schmickler mit seinem aktuellen Programm „Zum Dritten!“ live auf der Bühne der Werner-Jaeger-Halle agiert.
In diesem Programm beweist der Scharfrichter unter den deutschen Kabarettisten einmal mehr seine Sprachvirtuosität und seine Kunst der messerscharfen Formulierungen, die bis ins Mark treffen.
Die Opfer seiner Attacken sind wie immer die Mächtigen dieser Republik, frei nach dem Motto: Alles muss raus! Raus müssen die letzten Sonderangebote auf dem Arbeitsmarkt, die billigsten Vorschläge zur Reform der Sozial-Systeme und die aktuellsten Wegwerf-Produkte der Politik. Alles kommt unter den Hammer!
Wilfried Schmickler, Träger des Prix Pantheon 2007 und des Deutschen Kabarettpreises 2007, beweist einmal mehr, welch ein großartiges Vergnügen es ist, eine gehörige Portion Sand in die politischen Gebetsmühlen und Propaganda-Maschinen zu werfen. Wilfried Schmickler ist vielleicht kein Typ für nette Stunden, aber ein wortgewaltiger Aufmischer. Politisch, aktuell, ironisch und provokant. Dabei ist er aber auch immer höchst unterhaltsam und witzig.
Eintrittskarten zum Preis von 19 Euro, ermäßigt zwölf Euro, sind erhältlich bei der NetteAgentur, Doerkesplatz 3, Nettetal-Lobberich (Telefon: 02153 / 9588-0, Fax 9588-22 oder E-Mail: netteagentur@nettetal.de).