Profiboxerin Ina Menzer zu Gast in ihren heimischen Boxstall „Faustkämpfer Mönchengladbach“
Red. Wickrath [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
In ihrem Gepäck hatte sie mehrere Kartons mit Sport- und Trainings Bekleidung (u.a. T-Shirts, Sweatshirts, Trainingsjacken, lange und kurze Hosen), die von ihrem Boxstall „Universum Box-Promotion“ in Hamburg, für die Jugendlichen gesponsert wurden.
Da in den Boxclubs nur Amateure Mitglied sind und manchmal das Geld für Trikots fehle, wollte Universum auch hier helfen. Auf die Frage, wieso dies so sei erwiderte Ina Menzer, daß sie zu Beginn ihrer Boxkarriere als Amateur, selbst fünf Jahre die gleichen Schuhe getragen habe, weil das Geld für neue Schuhe fehlte.
Diese Aktion soll auch Motivation für die Jugendlichen sein, denn es zeigt sich immer wieder, daß aus guten Amateuren später Weltmeister werden, siehe Ina Menzer.
Zu einer weiteren Frage im Hinblick auf Ihre Zukunft sagte Ina Menzer uns, daß sie voraussichtlich am 21. April 2012 in Hamburg um einen WM-Gürtel kämpfen will.
Aller Voraussicht nach soll es ein Titelkampf (WBC) gegen Maureen Shea (USA) sein. Shea muß aber noch zustimmen.
Bei der Gelegenheit, daß Ina Menzer in Mönchengladbach weilt, war auch der Gladbacher Radiosender 90,1 und weitere Pressevertreter gekommen.