Parkplatz Leppershütte wird instandgesetzt – Verwaltung handelt nach Hinweis von CDU-Ratsherr Boss
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Die zahlreichen Schlaglöcher auf dem Waldparkplatz Leppershütte, den viele Autofahrer als Startpunkt für Spaziergänge im Hoppbruch nutzen, sollen im Laufe des Frühjahrs beseitigt werden.
„Das ist eine erfreuliche Rückmeldung aus der Verwaltung“, sagt CDU-Ratsherr Frank Boss, der zum schlechten Zustand des Parkplatzes in der Bezirksvertretung Ost eine Anfrage gestellt hatte.
Ein Mitarbeiter der Abteilung Grünunterhaltung und kommunaler Forst hatte sich daraufhin die Situation vor Ort angesehen und die Instandsetzung im Zuge der routinemäßigen Überarbeitung des Wegenetzes empfohlen.
Mit der Einschätzung der Verwaltung, dass aufgrund Schlaglöcher noch keine Unfallgefahr drohe und eine umgehende Beseitigung deshalb nicht erforderlich sei, kann Boss leben.
„Wichtig ist, dass sich die Instandsetzung jetzt nicht allzu lange hinzieht und der schlechte Zustand des Parkplatzes nicht zum Dauerzustand wird.“
[PM]
1.
Malte Stein schrieb am 23.01.2012 um 17:53 Uhr:
Die CDU hat vollkommen recht – unser Autoverkehr erreicht natürlich am Wochenende lange nicht die Zahlen wie in der Woche, aber daran kann man ja was ändern. Deswegen ist es absolut richtig die am Stadtrand liegenden Parkplätze attraktiver zu gestalten.
Insgesamt sollte dieser Weg der CDU konsequenter durchgezogen werden – ich würde da als erstes die innerstädtischen Parks platt machen, nur so ist sicher gestellt, dass die Menschen auch wirklich mit dem Auto am Wochenende ins Grüne fahren!