Ein Sommernachtstraum im Theater – Ein Fest der Metamorphosen
Red. Theater [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Am 27. November findet eine Frühstücks-Matinee zur Premiere von „Ein Sommernachtstraum“ im Theater Mönchengladbach statt.
Nach „Othello“ in der vergangenen Saison, steht auch in diesem Jahr wieder ein Shakespeare-Klassiker auf dem Spielplan: So feiert die Komödie „Ein Sommernachtstraum“ am Freitag, dem 9. Dezember 2011 im Theater Mönchengladbach Premiere.
In der temporeichen Inszenierung von Christine Hofer verwandelt sich die Bühne in eine spannende Welt, in der sich des Nachts Menschen und Elfenwesen tummeln und miteinander vermischen. Hofnarr Puck macht das Chaos perfekt, als er seinen Zaubertrank an passender wie unpassender Stelle verteilt und dadurch für rauschhafte Liebeswirren sorgt.
Bei der Frühstücks-Matinee am Sonntag, dem 27. November 2011, um 11.15 Uhr im Theatercafé Linol im Theater Mönchengladbach geben die Regisseurin Christine Hofer, Ausstatter Frank Hänig, Dramaturg Martin Vöhringer sowie die Schauspieler Eva Spott, Marianne Kittel und Christopher Wintgens Einblicke in die Inszenierung.
Der Eintritt für die Matinee beträgt 3 Euro – Karten sind an der Theaterkasse unter der Nummer 02166/6151-100 erhältlich. Ab 10 Uhr erwartet die Besucher wie gewohnt ein Frühstück, das für 5,50 Euro im Theatercafé Linol bestellt werden kann.
[PM]