Volksbank Mönchengladbach gratuliert ihren fünf neuen Betriebswirten
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
„Sie haben eine Herausforderung angenommen und bestanden und damit einen weiteren wichtigen Meilenstein in Ihrer beruflichen Entwicklung gesetzt. Das ist ein Engagement, das besonders in der aktuellen Krisendiskussion mehr als erfreulich ist.“ Volksbank-Vorstand Otmar Tibes zeigte sich beeindruckt von der Leistung und den guten Ergebnissen, die die fünf neuen Bankbetriebswirte (BC) der Volksbank Mönchengladbach nach ihrer einjährigen Fortbildung erreicht haben.
Im Bild: Volksbank-Vorstand Otmar Tibes (zweiter von links) und die Bereichsleiter Christoph Krüppel und Michael Dieker (von rechts) kamen zur Zeugnisübergabe für die frisch gebackenen Bankbetriebswirte (BC) Stephanie Rosendahl, Nadine König, Angela Metz (vorne, von links), Claudia Warder und Ulrich Kemmerling.
Drittbeste des Lehrgangs wurde Claudia Warder, die gemeinsam mit ihren Kollegen Nadine König, Stephanie Rosendahl, Angela Metz und Ulrich Kemmerling zusätzlich zu ihren „normalen“ Arbeitszeiten mit anderen Volksbankern aus der Region an 24 Samstagen die Unterrichtseinheiten besucht hatte – „da waren es eben sechs Arbeitstage in der Woche“; wie Kemmerling scherzhaft sagte.
In einer kleinen Feierstunde übergab Monika Lohmann von der Rheinisch-Westfälischen Genossenschaftsakademie nun die Zeugnisse.
Die Prüfung wurde in den Bereichen Marketing und Vertrieb, Steuerung sowie Personalführung abgelegt.
Mit einer weiteren Aufbaustufe zur Bankleiterqualifikation haben die neuen Bankbetriebswirte (BC) nun die nächste Möglichkeit, sich fürs Management fortzubilden.