Ausbildung noch 2011: Bewerbertag in Mönchengladbach
Red. Schule, Studium & Arbeitswelt [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Wenn es um die Ausbildung geht, heißt die Devise: nicht warten, sondern starten. Und am besten mit einer ausführlichen Beratung bei der Agentur für Arbeit.
Bevor es für viele in die wohlverdienten Sommerferien geht, lädt die Berufsberatung der Agentur für Arbeit Mönchengladbach alle Jugendliche, die einen Ausbildungsplatz für dieses Jahr suchen, zum Bewerbertag ein.
Ob Berufe im Einzelhandel, Handwerk oder im Gesundheitswesen – noch mehr als 400 freie Ausbildungsstellen in vielen Berufsbereichen warten auf ihre Azubis, und die Agentur für Arbeit Mönchengladbach hat sie.
Wer noch keinen Ausbildungsplatz gefunden hat und Unterstützung benötigt, sollte zur großen Last-Minute-Aktion in die Agentur für Arbeit Mönchengladbach kommen:
Am Donnerstag, 14. Juli 2011, von 13.30 Uhr bis 16.30 Uhr, Lürriper Straße 56, in Mönchengladbach.
Ohne Termin und Wartezeit helfen die Berufsberater und Berufsberaterinnen. Die Schülerinnen und Schüler sollten möglichst das aktuelle Schulzeugnis mitbringen.
„Auch im Juli gibt es noch freie Ausbildungsstellen für dieses Jahr“, sagt Armin Hoffmann, Teamleiter der Mönchengladbacher Berufsberatung, „und wir möchten, dass die Jugendlichen die Gelegenheit nutzen, sich über das aktuelle Ausbildungsstellenangebot an diesem Tag zu informieren. Denn es wäre ein Fehler zu glauben, alle Stellen wären bereits besetzt. Viele Unternehmen suchen auch jetzt noch ihre passenden Auszubildenden für 2011.“