Größtes Klassentreffen Deutschlands? – Grundschule dankt Schützen

Red. Schule, Studium & Arbeitswelt [ - Uhr]

Der Förderverein der Gemeinschaftsgrundschule Am Ringerberg dankt dem  Präsidenten Franz-Josef Siegers und seinem Vorstand der Bruderschaft St. Sebastianus und St. Vitus Obergeburth Waldhausen für die tolle Unterstützung im Rahmen des größten Klassentreffens Deutschlands in Waldhausen.

Schule und Förderverein waren geladen daran teilzunehmen und zeigten Ihren „Vorgängern“ mit einem kleinen Programm auf, wie vielfältig das Schulleben heute ist.

In der Zeit wo sich alte Klassenkammeraden wieder fanden verkaufte der Förderverein einen Schulbutton zur Erinnerung, dessen Erlös zu 100% der Schule zu Gute kommt.

Ebenso fand eine Unterschriftenaktion zum Erhalt der Eigenständigkeit statt, an der sich die ehemaligen Schüler und Schülerinnen zahlreich beteiligten.

hildemann-michael-10_i_m

Michael Hildemann, Vorsitzender des Fördervereins war begeistert, so viel Zuspruch zu erhalten: „Es bestärkt uns noch mehr für Waldhausen und die Grundschule Am Ringerberg zu kämpfen. Daran sieht man das Waldhausens Bürgerinnen und Bürger, die Bruderschaft und Waldhausen eine große Gemeinschaft ist.“

Es war ein unvergesslicher Tag für Waldhausen und seine Grundschule.

Derjenige, der kein Schulbutton sein eigen nennen darf, muss nicht traurig sein: es gibt noch einen kleinen Restbestand.

Unter Telefonnummer 02161/898400 kann man sich noch einen Button sichern. [PM Förderverein GGS Am Ringerberg/bzmg]

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar