Singphoniker in der Kaiser-Friedrich-Halle am 19.05.2011, 20.00 Uhr
Red. Theater [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
[PM MG] Bühne frei für musikalische Brillanz heißt es im 6. Meisterkonzert am 19. Mai 2011 (20 Uhr) in der Kaiser-Friedrich-Halle, wenn Die Singphoniker ihr Programm „… just songs!“ präsentieren: Lieder von der Renaissance bis zur U-Musik.
Scheinbar mühelos beherrscht das Ensemble die Kunst, Schweres mit Leichtigkeit zu präsentieren und Leichtem Gewicht zu verleihen.
Als sich vor über 30 Jahren fünf Sänger und ein Pianist mit Stimme zu diesem Vokalensemble zusammen fanden, hatten sie ein gemeinsames Ziel: Stimme und künstlerische Individualität jedes Einzelnen sollten zu einem unverwechselbaren Klangkörper von hoher Qualität verschmelzen.
Die Singphoniker verwirklichten die Idee und fanden ihr Profil: perfekte Balance aus solistischer Qualität und Ensemblegeist im Dienst wundervoller Musik.
Allein der Klang ihrer Stimmen lässt Emotionen und Atmosphäre entstehen wie bei keinem anderen Vokalensemble. Seit ihrer Gründung begeistern die Singphoniker Publikum und Fachpresse gleichermaßen im Konzert wie auf CDs.
Wahre Authentizität, hohe Kunst und feine Unterhaltung sind das Erfolgsrezept und machen das Ensemble unverwechselbar. Bestechend sind ihre Wandlungsfähigkeit und Stilsicherheit: Mit Gregorianischen Chorälen beschwören die Singphoniker die Mystik und Spiritualität des Mittelalters.
Madrigale der Renaissance werden zu Miniaturbildern prallen Lebens im 16. Jahrhundert. Ihre Interpretationen betören durch faszinierende Klanglichkeit und unmittelbare Natürlichkeit. A cappella in Reinstform!
Karten gibt es zum Preis von 9 bis 19 Euro (ermäßigte Karten 50%) bei der Theaterkasse, an den bekannten Vorverkaufsstellen sowie unter http://www.ticketonline.com/