Vorstellung der Wettbewerbsergebnisse „Mönchengladbach-Arcaden“ eine Stunde früher
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
[PM MG] Eine Stunde früher als angekündigt soll nun am Mittwoch, 25. Mai, in der Kaiser-Friedrich-Halle eine Informationsveranstaltung für Bürgerinnen und Bürger zum geplanten Shopping-Center „Mönchengladbach-Arcaden“ stattfinden.
Ab 18 Uhr wird die Stadt gemeinsam mit der Essener Investorengruppe mfi das Konzept zum geplanten Handels- und Dienstleistungszentrum vorstellen.
Dabei soll nicht nur das Projekt als solches, sondern auch das aktuelle Verkehrskonzept, die von der Gesellschaft für Markt- und Absatzforschung erstellte Auswirkungsanalyse des Centers auf den Einzelhandel und das Ergebnis des derzeit laufenden Fassadenwettbewerbes vorgestellt werden.
Am 20. Mai entscheidet ein mit Experten sowie Vertretern aus Politik, EWMG und mfi besetztes Preisgericht, wie das zukünftige „Gesicht“ des neuen Einkaufszentrums an der Hindenburgstraße aussehen soll.
Insgesamt neun Büros – unter anderem aus London, Berlin, Rotterdam und Paris – sind aufgefordert, entsprechende Entwürfe für das Handels- und Dienstleistungszentrum zu erarbeiten.
Der vorgezogene Termin erfolgt unter anderem auch mit Blick auf das Relegationsspiel der Borussia an diesem Abend.