Nahversorgungskonzept Jüchen: Einzelhändler werden um Unterstützung gebeten
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Die Gemeinde Jüchen hat das Dortmunder Planungsbüro Stadt + Handel beauftragt, die Zentren-, Einzelhandels- und Nahversorgungsstruktur der Gemeinde zu untersuchen.
Das zu erstellende Einzelhandelskonzept dient als Grundlage für die zukünftige Entwicklung der Einzelhandelsstandorte in Jüchen. Dies umfasst auch den Schutz und die Stärkung der Ortszentren.
Zusätzlich dient das Konzept als gutachterliche Grundlage für die Beurteilung von Bauvorhaben.
Um die Angebotssituation in Jüchen aktuell beurteilen zu können, werden vom 2. Mai bis zum 21. Mai 2011 die Einzelhandelsbetriebe im Gemeindegebiet durch Mitarbeiter des Dortmunder Büros nach Verkaufsfläche und Sortiment erfasst.
Die Mitarbeiter des Büros Stadt + Handel können sich mit einem Anschreiben der Gemeinde Jüchen ausweisen.
Die Gemeindeverwaltung Jüchen bittet darum, die Aktivitäten für die Bestandserhebung der Einzelhandelsbetriebe zu unterstützen und hierdurch die Erarbeitung des Einzelhandelskonzeptes und somit die zukünftige Entwicklung der Gemeinde Jüchen voranzubringen.
Ansprechpartner bei der Gemeindeverwaltung Jüchen ist Peter Hoffmann vom Amt für Gemeindeentwicklung Tel. 02165-915170 und beim Planungsbüro Stadt + Handel Daniela Becker Tel. 0231-86268 90.