Bürgermeister von Neuwerk
Red. Neuwerk [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Endlich ist die bürgermeisterlose Zeit in Neuwerk zuende.
Rund 12.000 Neuwerker freuen sich auf ihren Bürgermeister, der wieder die Amtsgeschäfte führt; natürlich heute nur ehrenhalber, aber gerade deswegen freut sich Norbert Post besonders über diese Auszeichnung.
Gratulationen nimmt er am heutigen Tage gerne entgegen und lädt deswegen zu einem kleinen Umtrunk in sein ehemaliges und nun wieder zur Verfügung stehendes Refugium, dem „Bürgermeisteramt“ (heutige Bezirksverwaltungsstelle) auf der Liebfrauenstraße um 11.00 Uhr ein.
2.
Redaktion BZMG Neuwerk schrieb am 2.04.2011 um 10:34 Uhr:
Der Fehlerteufel steckt bekanntlich oft im Detail.
12.209 Einwohner hatte Neuwerk im Jahre 1904 – heute sind es über 20.000.
Norbert Post ist in Neuwerks Geschichte zwar nicht wegzudenken, denn 2 Jahrzehnte engagierte er sich als Bezirksvorsteher in Neuwerk und geht zudem in die Historie dieses Stadtteils als letzter Bezirksvorsteher ein, schmunzelnd betrachten ihn daher auch viele Neuwerker als „ihren Bürgermeister“, doch am 01.04. trat nicht er, sondern Everhart von Groote sein Amt als Bürgermeister von Neuwerk an.
Geschehen im Jahre 1904.
Diese und weitere kurzweilige historische Ereignisse sind nachzulesen im von Bernhard Büdts herausgegebenen und illustrierten Heimatkalender diesen Jahres. Der Kalender kann bei den Neuwerker Heimatfreunden bezogen werden.
1.
Jose schrieb am 1.04.2011 um 18:29 Uhr:
Liebe BZ-MG!
Angesichts dieser Meldung hättet Ihr den Termin auch auf 11.11 legen können. Die närrische Zeit ist zwar vorbei, dafür geht es hier heute reichlich närrisch zu.
Schade, dass manche solche Narretei als Verletzung von Persönlichkeitsrechten sehen.