Segelflieger in Wanlo beginnen Saison mit einem besonderen Event

Hauptredaktion [ - Uhr]

montgolfiere[31.03.2011] Zum Saisonstart lockt der Verein für Segelflug in Wanlo in diesem Jahr mit etwas besonderem. Zusammen mit dem Niederrheinischen Verein für Luftschifffahrt 1902 e.V. wollen sie in die kommende Flugsaison starten.

Der Verein für Luftschifffahrt fährt mit Montgolfièren. Er ist normalerweise auf dem Ballonsportplatz Gladbeck „zu Hause“. Bei einem Meeting im Winter war die Idee geboren. Zunächst, wie häufig, nur „so aus Spaß“. Doch schnell fand diese Idee Zuspruch und Befürworter.

Im Gegensatz zu einer der ersten Fahrten mit einer Montgolfière, die 1783 vor den staunenden Augen von König Ludwig XVI und Königin Marie Antoinette stattfand, werden keine tierischen Gäste an Bord sein.

Damals waren es tatsächlich ein Hammel, ein Hahn und eine Ente, die als „Fluggäste“ bewiesen, dass „bemannte Luftfahrt möglich ist, sondern es besteht die Möglichkeit für Flugbegeisterte eine Fahrt zu buchen.

Mit etwas Glück sogar zum Nulltarif. Unter den ersten 10 Anrufern, die eine Fahrt buchen, verlost der Verein eine geräuschlose Gratisfahrt für zwei Personen.

Buchungen werden morgen, am ersten April, entgegen genommen: http://www.segelflug-mg.de/index.php/ansprechpartner

Bisher keine Kommentare

Ihr Kommentar