Gesangverein „Einigkeit“ Beckrath bekommt „neue Töne“
Red. Wickrath [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Die Jahreshauptversammlung des GV „Einigkeit“ Beckrath am 25.März 2011 war in jeder Hinsicht erfolgreich. Monika von Gehlen-Reugels begrüßte die Freunde des Gesangs- und die Vorstände der übrigen Ortsvereine, sowie die örtliche Presse.
Im Bild von Manfred von Gehlen das aktuelle „Dreigestirn“: Jürgen Runkehl, Monika von Gehlen-Reugels und Dieter Pesch.
Nach der Gedenkminute für den Verstorbenen Wilfried Diekhoff und die Opfer Japans, folgten die Verlesung der Berichte der letzten JHV, des 1. Kassierers und der Kassenprüfer.
Danach wurde durch die 28 Anwesenden dem Vorstand und der vorzüglich geführten Kasse Entlastung erteilt. Zur Wahl standen alle „zweiten“ Positionen an, die im Block durch das beliebte Mitglied „Wiederwahl“ einstimmig für weitere 2 Jahre gewählt wurden. Zwei Kassenprüfer mussten neu gewählt werden.
Nach den Wahlen setzt sich der Vorstand wie folgt zusammen:
- 1.Vorsitzende: Monika von Gehlen-Reugels,
- 2.Vorsitzender: Dieter Pesch,
- 1.Kassierer: Peter Rahier,
- 2.Kassierer: Reino Ude,
- 1.Schriftführer: Jürgen Runkehl,
- 2.Schriftführerin: Hildegard Kamphausen,
- Beisitzer passive Mitglieder: Martha Coenen und Friedrich Kamp,
- Beisitzer aktive Mitglieder: Andreas Bottermann, Rosemarie Dreßen, Walter Falthof, Brigitte Pesch und Manfred Widdau,
- Kassenprüferinnen: Gabi Bottermann, Gabi Kamp und Inge Peters.
Zum Punkt „Verschiedenes“, gab es viel über die Aktivitäten der Sängerinnen und Sänger im letzten Jahr zu berichten.
Unter der Leitung des neuen Dirigenten, Georg Foitzik, nahm der Chor an einigen Festivitäten teil und besuchte natürlich auch gerne die verschiedenen Feste und Jubiläen im Dorf. Abschluß des Gesangjahres war das sehr schöne Weihnachtskonzert in der Wickrathberger Kirche.
Monika von Gehlen-Reugels gab die aktuellen Termine für 2011 bekannt und der Chor freut sich schon jetzt auf die diversen Auftritte. Aktuelle Termine können immer der Presse entnommen werden.
Zu guter Letzt kam die Sprache wieder auf ein neues E-Piano das Dirigent und Chor gerne hätten. Im letzten Jahre wurde bei verschiedenen Anlässen um eine Spende gebeten, aber das Geld reicht noch nicht.
An dieser Stelle rundete sich der Abend nun komplett ab, da das aktive Mitglied, Hans Blockhaus, sich spontan bereit erklärte, die noch fehlende Summe zu spenden. Hier kam natürlich Freude auf und alle bedankten sich recht herzlich beim ehemaligen Vorsitzenden, Hans Blockhaus.
Der GV freut sich nun natürlich noch mehr auf seine Proben und seine Auftritte in 2011 und wünscht sich dazu viele Besucher. Wer Lust hat, diese muntere Gruppe kennen zu lernen und gerne singt, kann einfach dienstags mal bei den Proben ab 20.15 Uhr im Beckrather „Wey-Stübel“ reinkommen. Alle sind herzlich willkommen. 27 Stimmen stark ist der Chor, sucht aber in allen Stimmlagen noch Verstärkung.
Wer mehr wissen möchte kann sich bei Monika von Gehlen-Reugels unter: 02166 – 32050 oder 0173 – 9099901 informieren.