Nachtwallfahrt der Bruderschaften am 28. März
Red. Wickrath [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Auf rege Beteiligung hofft der Bruderrat bei der Wallfahrt zum Marienheiligtum in Hehn in der Nacht zum Passionssonntag. Gemeinsam machen sich die Bruderschaftler am Samstag, 28. März, betend auf den Weg.
Das Leitwort zur Nachtwallfahrt der Bruderschaften 2009: „Ich bin euch alle Tage!“
Horst Thoren: „Wir leben in einer Zeit steten Wandels. Und weil wir in Sorge sind, wie es weitergeht, ob der Arbeitsplatz sicher, der Wohlstand zu halten ist, verlieren wir an Zuversicht. Der Betgang der Bruderschaften soll uns Kraft geben, aus dem Glauben heraus das eigene Leben zu meistern und dem Nächsten voll Vertrauen Freund und Stütze zu sein.“
Treffpunkt für alle Schützenschwestern und -brüder, die mit der Hauptgruppe des Bezirksverbandes um Bezirkskönig Christoph Fels pilgern wollen, ist am Samstag, 28. März 2009, 19.00 Uhr die Pfarrkirche St. Hermann-Josef, Speick, Karstraße/Ecke Immelmannstraße.
Die Pilgermesse in der Pfarrkirche St. Mariä Heimsuchung Hehn beginnt um 20:30 Uhr.
Im Freundeskreis der Bruderschaften mit Bezirkspräses Pfarrer Johannes van der Vorst wird die Messe in Hehn gefeiert. Die Kollekte ist bestimmt für die Sozialaufgaben der Bruderschaften.
Treffen nach dem Gottesdienst zur Agape im Jugendheim. Die St. Michaels Bruderschaft Hehn sorgt für Speis und Trank.
Gegen 22:30 Uhr wird vom Bezirkspräses an den Grotten der Schlußsegen erteilt.
Hinweis: Die Fahnengruppen treffen sich um 20:20 Uhr am Haupteingang der Pfarrkirche Hehn zum gemeinsamen Einzug und nehmen dann Aufstellung im Chor der Kirche.
Alle Schützen können gerne auch in Tracht teilnehmen.