75 Jahre GRSC – offene Roller Disco am 12.02.2011
Red. Neuwerk [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
„Gerade wo der Winter fast vorbei, aber der Frühling noch nicht da ist, hoffen wir, dass viele Mönchengladbacher/innen schon mal ihre Inline-Skates oder Rollschuhe abstauben und die Chance nutzen ein paar Runden bei guter Musik zu drehen“, so Markus Raggen vom GRSC-Vorstand.
Im ganzen Jahr wird der GRSC mit einzelnen kleinen Veranstaltungen der Abteilungen für den Sport werben.
Die Roller Disco soll als Einstieg einen Einblick in die verschiedenen Abteilungen gewähren.
Doch anders als ein Tag der offenen Tür lebt diese Veranstaltung vom mitmachen.
Der Traditionsverein war über Jahrzehnte hauptsächlich durch seine Rollhockey Abteilung bekannt. Jetzt mangelt es ausgerechnet dieser Abteilung an Nachwuchs, so dass diese Saison erstmals kein Team für die Zweite Bundesliga gemeldet werden konnte. Gerade hier erhofft sich der GRSC neue Mitglieder um 2011/12 den Wiedereinstieg in die Liga wagen zu können.
Ganz anders sieht es beim Rollkunstlauf aus, hier hat der Verein ungebremsten Zulauf und muss Interessierte schon auf eine Warteliste setzen.
„Natürlich würden wir gerne noch mehr Rollkunstläufer/innen aufnehmen, aber wir müssen den Mitgliedern auch gerecht werden. Und da fehlen derzeit die Möglichkeiten die Trainingszeiten und die Betreuung auszubauen.“
Die neueren Abteilungen Inline-Hockey (seit 2006) und Freestyle-Slalom (seit 2007) erfreuen sich großer Beliebtheit, würden sich aber über neue Mitglieder freuen.
Die Roller Disco beginnt um 18:00 Uhr in der Dünnerfeldhalle (Nespeler Straße 75; Schulzentrum Mönchengladbach-Neuwerk) und der Eintritt ist frei. Kleine Snacks und Getränke gibt es zu fairen Preisen.