„1. Winter-Cup“ Inline-Hockey Turnier
Red. Neuwerk [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
[pmgrsc] Die GRSC Painlovers laden zum „1. Winter-Cup“ Inline-Hockey Turnier. Am Sonntag dem 12.12.2010 werden sich ab 11:00 Uhr vier Teams in der Dünnerfeldhalle (Schulzentrum Neuwerk, Nespelerstr. 75-77) miteinander messen.
Mit dabei sind die „Monkey Company“ aus Essen und die „Vipers Rolled Stars“ aus Pulheim.
Erstmals werden die Painlovers aus Mönchengladbach mit zwei Mannschaften vertreten sein. Im Mittelpunkt wird beim „1. Winter-Cup“ der Spaß am Sport stehen. Dennoch erwartet die Zuschauer ein spannender Kampf um den Ball und die meisten Tore.
Der Eintritt ist frei und kleine Snacks und Getränke wird es zu fairen Preisen geben.
Inline-Hockey ist eine dem Eishockey ähnliche Sportart, sie wird jedoch ganzjährig auf Inline-Skates gespielt.
In Mönchengladbach wird aufgrund der Hallensituation mit einem etwa 7cm großen Hartplastik-Ball gespielt, ansonsten wird beim Inline-Hockey auch oft ein spezieller Puck verwendet.
Da alle Spieler mit Schutzausrüstung auf den Platz gehen, kann es durchaus mal härter zur Sache gehen, ohne dass gleich die Gesundheit gefährdet ist.
In Mönchengladbach spielt jedes Team gegen jedes andere, jeweils 2 mal 20 Minuten mit 10 Minuten Pause. So wird das letzte Spiel etwa um 16:50 Uhr angepfiffen.
Für die GRSC Painlovers geht ein gutes Jahr zu Ende und sie hoffen mit einem guten Abschneiden das Jahr zu krönen. Die Mannschaft ist 2010 kontinuierlich gewachsen und richtet jetzt schon ihr zweites eigenes Turnier in diesem Jahr aus.
Durch die Außenbahn an der Mehrzweckhalle Neuwerk und vereinsinterne Umschichtungen der Trainingszeiten haben sich die Trainingsbedingungen für die Inline-Hockey Spieler verbessert, nur so war 2010 dieser Wachstum möglich.
Noch sind die Painlovers eine reine Hobby-Mannschaft ohne Ligabetrieb, dafür aber mit einer erstaunlich weit gestreuten Altersstruktur: Von Anfang zwanzig bis Ende vierzig.