Norbert Post legt Amt nieder – Ab sofort spricht Ralf Kremer für die CDU in der Sozialpolitik
Red. Giesenkirchen [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
[pmcdu/bzmg]Ralf Kremer ist neuer Sprecher der CDU-Ratsfraktion im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Senioren.
Die Fraktionsmitglieder sprachen sich einstimmig dafür aus, dass der 47-jährige Justizfachwirt die Nachfolge des bisherigen Sprechers Norbert Post antreten soll.
Damit gewinnen Giesenkirchens Politiker weiter an Einfluß. Neben Frank Boss (CDU, Vorsitzender des Freizeit-, Sport- und Bäderaus-ausschusses) und Horst Peter Vennen (SPD, Vorsitzender des Planungs- und Bauausschusses) ist damit ein weiterer Giesenkirchener in eine verantwortungsvolle Position aufgerückt.
Post hatte gegenüber der CDU-Ratsfraktion erklärt, dass er aufgrund zusätzlicher Aufgaben, die er als stellvertretender Vorsitzender der CDU-Landtagsfraktion in Düsseldorf übernommen hat, die seit vielen Jahren ausgeübte Funktion des CDU-Sprechers im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Senioren nicht länger wahrnehmen kann und Ralf Kremer als seinen Nachfolger vorgeschlagen.
Kremer hat bei der Kommunalwahl 2009 im Wahlbezirk Giesenkirchen-Süd das Direktmandat gewonnen und wurde auch in die Bezirksvertretung Ost gewählt.
Er engagiert sich seit Beginn der Wahlperiode im Ausschuss für Soziales, Gesundheit und Senioren, im Jugendhilfeausschuss, im Schul- und Bildungsausschuss und im Rechnungsprüfungsausschuss.
Außerdem vertritt er die CDU-Fraktion im Aufsichtsrat der Kreisbau AG und im Mönchengladbacher Polizeibeirat.
Nach seiner Wahl dankte Kremer den Fraktionsmitgliedern für das Vertrauen und sagte: „Diese Funktion ist sicher eine große Herausforderung, aber Norbert Post hat mir schon zugesagt, dass ich vor allem in der Startphase auf seine Unterstützung zählen darf. Deshalb freue ich mich auf die neue Aufgabe.“