Hans-Jürgen Wischnewski ist neuer Leiter für beide Commerzbank-Filialen in Rheydt
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Die Commerzbank- und die Dresdner Bank sind auch in Mönchengladbach-Rheydt zusammengewachsen. Nachdem das neue gemeinsame Logo über den Filialen in der Stresemannstraße 32 und in der Friedrich-Ebert-Straße 37 – ehemals Dresdner Bank – angebracht war, feierten beide Filialen am Donnerstag (16.9.) einen Tag der offenen Tür. Viele Kunden der Bank und Rheydter Bürgerinnen und Bürger feierten mit.
Bei dieser Gelegenheit stellte sich auch der neue Leiter für die beiden Filialen vor: Der 45-jährige Filialdirektor Hans-Jürgen Wischnewski.
„Rheydt ist ein hervorragender Standort für die Commerzbank. Hier hat sich in den vergangenen Jahren sehr viel entwickelt. Viele Kunden habe ich schon persönlich kennengelernt und ich freue mich auf weitere freundschaftliche Kontakte in der Stadt“, so Wischnewski.
„Zusammmen mit meinem excellenten Team wird es mir sicherlich gelingen, weitere Kunden für unsere Bank zu begeistern. Oberste Priorität haben für mich zufriedene Kunden und motivierte Mitarbeiter“, würdigte Wischnewski die bisherigen Leistungen beider Filialteams.
Wischnewski ist ein erfahrener Praktiker. Zuletzt leitete er die Commerzbank-Filiale Grafenberger Allee in Düsseldorf. 1980 begann er seine Berufsausbildung zum Bankkaufmann in der Commerzbank Solingen. Sein weiterer Weg führte ihn durch verschiedene Filialen im Bergischen Land.
Dabei eignete er sich sein fundiertes Expertenwissen an und wurde zum kompetenten Ansprechpartner auch für Kunden mit anspruchsvollem Beratungsbedarf auf hohem Niveau. In der Commerzbank Wuppertal übernahm er erste Führungsfunktionen mit Personalverantwortung.
„Vor allem im Anlagegeschäft und bei der Altersvorsorge sind wir hier vor Ort sehr stark. Wir wollen aber auch im Kreditgeschäft noch weiter wachsen. Deshalb haben wir zur Zeit attraktive Angebote – sowohl im Ratenkredit- als auch im Baufinanzierungsbereich. Unser kostenloses Girokonto hat uns viele neue Kunden beschert“, äußert sich Wischnewski zur aktuellen Geschäftslage.