Mönchengladbach trauert um Hans Klemens Dahl
Red. Wickrath [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
[pmg] Mit großem Mitgefühl hat Oberbürgermeister Norbert Bude die Nachricht vom Tode des ehemaligen Ratsherrn und Bezirksvorstehers Hans Klemens Dahl aufgenommen.
Der über die Parteigrenzen hinweg beliebte und geachtete CDU-Politiker war am 10. September im Alter von 78 Jahren gestorben.
In einem Schreiben an Dahls Gattin Rosemarie würdigte Bude die Verdienste des ehemaligen Politkers: „Die Stadt Mönchengladbach verliert eine herausragende Persönlichkeit, die sich eng mit der Stadt und ihren Menschen verbunden gefühlt hat.
Als aktiver und engagierter Bürger hat sich Hans Klemens Dahl über Jahrzehnte als Bezirksvorsteher in Rheydt-West und als Mitglied in vielen Ausschüssen sowie als Mitglied im Rat der Stadt Mönchengladbach unermüdlich für die Belange der Menschen in unserer Stadt eingesetzt.
Er war für die Bürgerinnen und Bürger stets ein kompetenter Ansprechpartner und ein unermüdlicher Kümmerer. Die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Mönchengladbach werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.“