Eickener Initiative gegen die geplante Islamschule gibt die „Eickener Erklärung“ ab
Red. Giesenkirchen [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Wem bisher nicht klar war, welchen Weg die neugegründete Bewegung in Eicken gehen wird, dem haben Mitglieder dieser Initiative nun ihre Ziele klar und deutlich in einem Dokument, die „Eickener Erklärung“, dargelegt.
Die Initiative wird am Freitag, 3. September, 17:30 Uhr, eine Lichter-Demonstration von Eicken zum Rathaus Abtei organisieren.
Die Demo führt durch die Fußgängerzone Eicken, am Hauptbahnhof vorbei, die Hindenburgstraße hinauf zum Rathaus Abtei. Erst dort kann jeder Kerzen anzünden, nicht auf der Strecke dorthin!
Die Bürgerinitiative erwartet eine rege Beteiligung von Bürgern, auch von „Nicht-Eickenern“, da dieses Thema alle Bürger angeht.
1.
Mine schrieb am 2.09.2010 um 10:40 Uhr:
Eines ist mir immer wieder schleierhaft: Gibt es in Deutschland nicht ein Vermummungsverbot? Oder gilt das nur bei Demonstrationen?
Vielleicht kann das mal genau erklärt werden.
Wenn das nur bei Demonstrationen gilt, warum wird das nicht generell angewendet?
Allein die Vorstellung, dass Frauen vollverschleiert mit Augenschlitzen Autofahren… das ist doch gefährlich. Und wie leicht verheddert man sich am Gas- und Bremspedal.
Der Verfassungsschutz warnt, macht aber nichts. Das ist wie Feueralarm, bei dem die Brandopfer selber zusehen müssen, wie sie löschen.