Weihnachtsmarkt von Papillion
Red. Neuwerk [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Zum 15. Mal fand in Neuwerk der vom Verein Papillon organisierte Weihnachtsmarkt statt. Und wie in jedem Jahr waren ruck-zuck 150 Tannenbäume verkauft, deren Erlös lokalen Hilfsprojekte für Kinder- und Jugendarbeit zufließt.
Neben verschiedenen Einzelaktionen von Kirchengemeinden, Kindergärten und Vereinen werden aber auch Daueraktionen wie z.B. Clowns, die zweimal wöchentlich kranke Kinder des Neuwerker Krankenhauses (wieder) zum Lachen bringen, unterstützt.
Die Klosterkirche bildet den perfekten Rahmen für einen kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt, der zum Verweilen, Lachen und Klönen einfach jeden verleitet, der ihn besucht. Manch einer suchte das Heimatmuseum der Neuwerker Heimatfreunde, die Priorstube, zuerst „nur“ zum Aufwärmen auf – und ging nach manch von den Vereinsmitgliedern erzähltem Geschicht’chen und „Histörchen“ anschließend mit Weihnachtsgeschenken, die das Herz eines jeden heimatverbundenen Neuwerkers erfreuen, wieder hinaus.
Was sollen wir noch groß an dieser Stelle von Muzen, Glühwein, Apres-Ski-Party, leckeren Marmeladen und Likören, schönen Blumen und Gestecken, handwerklichen Angeboten und Bimmel-Bahn berichten?
Lassen wir Bilder sprechen: