Neuwerk: Aufregung im Schloss …
Red. Neuwerk [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
… heißt ein vorweihnachtliches Kasperstück in vier Bildern. Hexe Puckelkrumm ist hinter den Weihnachtsgeschenken her, klar dass der Kasper des Neuwerker Puppentheaters das Weihnachtsfest retten muss.
Und dazu braucht er natürlich – wie jedes Jahr – die Hilfe der Kinder aus Neuwerk und Umgebung. Am Sonntag, 30.11.08, jeweils um 11.30 Uhr und um 15.00 Uhr geht es also rund im Pfarrheim Neuwerk, Liebfrauenstraße.
Das Neuwerker Puppentheater besteht seit 24 Jahren und wurde von Michael Thielen, Dagmar Pardon und Manfred Neuenhaus gegründet.
Michael Thielens Vater war bereits Puppenspieler bei der Polizeibühne Mönchengladbach und hat dieses Talent auch an seine Enkel vererbt. Spielfreude und Spielwitz eint das mittlerweile auf ein gutes Dutzend angewachsene Ensemble – und ihr soziales Engegament.
Einnahmen werden entweder für den weiteren Ausbau der Bühne verwendet oder die Laiendarsteller spielen für caritative Zwecke.
In diesem Jahr kostet der Eintritt 3,00 Euro und verbleibt beim Puppentheater – denn schließlich möchten die Puppenspieler im nächsten Jahr zum 25-jährigen Bühnenjubliäum alle großen und kleinen Neuwerker zu einer Feier einladen.