44. Jakobbrunnen-Fest und anschließendes Sommerfest der Heimatfreunde
Red. Neuwerk [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Der Namenstag des hl. Jakob ist am 25. Juli und traditionell findet das Jakobbrunnen-Fest in der Grünanlage des Peter-Schumacher-Platzes alljährlich auf oder dem darauf folgenden Sonntag „nach Jakob“ statt.
In diesem Jahr treffen sich die Neuwerker Bürgerinnen und Bürger zum geselligen Miteinander also am Jakobstag, 25. Juli.
Einzig musikalische Einlagen eines Orchesters bilden das Programm – mehr brauchen die Neuwerker auch nicht, denn im Mittelpunkt steht die Pflege der Nachbarschaft und der Zusammengehörigkeit.
Und natürlich das Freibier, gestiftet von der Schankwerk GmbH. Deren Vertriebsleiterin Frauke Bruckes lädt zusammen mit Lothar Erbers, Leiter der Volksbank, Bezirksvorsteher Hermann-Josef Krichel-Mäurer und dem Neuwerker Urgestein Norbert Post, MdL, zum Plausch bei Freibier am Jakobbrunnen von 11.00 bis 13.00 Uhr ein.
Die Priorstube der Neuwerker Heimatfreunde ist während dieser Zeit geöffnet – und sie bleibt auch nach 13.00 Uhr offen. Dann geht es nämlich dort mit dem Sommerfest der Heimatfreunde weiter.
Auch in diesem Jahr haben die Neuwerker Heimatfreunde wieder einen Traktor-Oldtimer-Treff organisiert.