4. Odenkirchener Vereinstag mit großer Resonanz
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Das Wetter hatte richtig gut mitgespielt und zahlreiche Besucher in die Odenkirchener Burggrafenhalle gelockt. Jung und Alt trafen sich dort um die Eigenpräsentation der Odenkirchener Vereine zu bestaunen. Und fast alle Verein und Verbände, die sich in Odenkirchen um Sport & Fitness, Brauchtum & Gesang, Freizeit & Hobby und Sicherheit & Soziales kümmern, waren vertreten.
Durch das reichhaltige Begleitprogramm führte Bezirksvorsteherin Renate Zimmermanns und stellte einmal mehr ihre Fähigkeiten als Moderatorin unter Beweis.
Die Akteure aus den Vereinen turnten und tanzten in unterschiedlichsten Disziplinen und Altersgruppen. Auch eine Modenschau fehlte nicht.
Gegen Ende der Veranstaltung wollte der 1. Vorsitzende der Karnevalsgesellschaft Schwarz-Gold-Odenkirchen, Edgar Daniels, der Aktion „Lichtblicke“ einen Scheck in Höhe von 777,77 EURO überreichen. Das war jedoch nicht möglich, weil vom Spendenempfänger niemand erschienen war. Die Spende soll nun anlässlich einer anderen Veranstaltung übergeben werden.
Sänger Simon Gincberg (DSDS), der mit seiner Freundin Linda gekommen war, beschloss den gelungenen 4. Odenkirchener Vereinstag mit drei seiner Songs. Die Jugend war aus dem Häuschen und hinter seinen Autogrammen her.
Bleibt zu hoffen, dass die gute Tradition dieses Vereinstages auch dann erhalten bleibt, wenn Odenkirchen nicht mehr ein eigener Stadtbezirk und Marianne Zimmermanns nicht mehr Bezirksvorsteherin sein wird.