Die Kirschen in Nachbar’s Garten…
Red. Neuwerk [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
… schmecken bekanntlich am Besten. Und wer schaut nicht gerne beim Spaziergang in der Nachbarschaft, was in anderer Leute Gärten so blüht und grünt.
Wie von selbst kommt man dann auch schon mal zum Plaudern über „grüne Daumen“, Pflegetipps bis hin zum Staudentausch und Austausch von Blumensamen.
Und außerdem: schmecken die Kirschen aus Nachbar’s Garten nicht immer leckerer? Vielleicht, weil sie unerreichbar scheinen, vielleicht aber auch, weil man sie sich freundschaftlich „über die Hecke“ reicht.
So gesehen, kann so ein Garten in der Nachbarschaft, aber auch der eigene, eine tolle Info- und Kontaktbörse sein.
Seien wir doch ehrlich: von Nachbarschaftsstreits über „Gartenzwerge“ und „überhängende Äste“ hört man doch genug, aber vom freundlichen gärtnerischen Geplauder über die Hecke hinweg nichts.
So gesehen ist die zur Zeit laufende Aktion „offene Gartenpforte“ ein schöne, nachbarschaftliche Idee (Bericht und Übersicht durch Anklicken dieser Zeile).
Am 12. und 13. Juni öffnet auch ein Neuwerker Nachbar seine Gartenpforte: Vielleicht schauen auch Sie mal rein bei Felizitas Kehlen, Loosenweg 205, in der Zeit von 10.30 – 18.00 Uhr.
Ob es da auch Kirschen gibt? Keine Ahnung. Aber bestimmt jede Menge Anregungen und vielleicht auch Plausch’s mit anderen Neuwerkern.