Baustelle Kreuzung Bismarkstraße/Steinmetzstraße: Erhebliche Staus zu erwarten
Red. Giesenkirchen [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Am kommenden Montag, 29. September, beginnen die Bauarbeiten zum vierspurigen Ausbau der Ost-West-Straße im Teilbereich zwischen Bismarkstraße und Eickener Straße.Â
Ziel der Maßnahme: Verkehrsentlastung der Innenstadt Mönchengladbach durch Lückenschluss untere Hindenburgstraße bis obere Viersener Straße.                                           Â
Dies ist die Botschaft an alle Verkehrsteilnehmer:
- Die Bismarkstraße ist nur 1-spurig befahrbar in beide Richtungen.
- Vermeiden Sie es tunlichst, diesen Bereich mit dem Auto zu befahren!
- Zwangsläufig werden erhebliche Staus nicht zu vermeiden sein.
- Nutzen Sie besser die ausgeschilderten Umleitungsstrecken.
Die Regentenstraße wird geöffnet in Richtung Viersener Straße, um ein Erreichen der innerstädtischen Parkhäuser problemlos zu ermöglichen.
Der 1. Bauabschnitt beginnt ab 29. September mit den Straßenbauarbeiten (Stadt Mönchengladbach) und den Kanalbauarbeiten (NVV) zum Ausbau der Ost-West-Straße von der Kreuzung Bismarkstraße/Steinmetzstraße bis zur Kreuzung Steinmetzstraße/Eickener Straße.
Der Kreuzungsbereich Bismarkstraße/Steinmetzstraße soll Ende November 2008 wieder normal zu befahren sein. So jedenfalls sieht es die aktuelle Planung der NVV vor.
Ãœberaschungen jedoch sind nicht ausgeschlossen. Sollten unvorhersehbare Ereignisse eintreten (Bombenfunde, alte unbekannte Bauwerke tief verborgen im Erdreich), so kann der Zeitplan natürlich ins Wanken geraten.
Der 2. Bauabschnitt wird dann im Januar 2009 beginnen. Dazu werden wir zu einem späteren Zeitpunkt berichten.