Sarah Jennes vom Elisenhof machte ihre Prüfung als Jahrgangsbeste
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Als Jahrgangbeste im IHK-Bezirk Mittlerer Niederrhein hat Sarah Jennes (links) ihre Ausbildung zur Hotelfachfrau im Hotel Elisenhof abgeschlossen. Die 24-jährige Mönchengladbacherin arbeitet nach Beendigung ihrer Ausbildung in verschiedenen Bereichen weiter im Elisenhof.
Hotelchef Peter Jost ist stolz auf den Erfolg: „In den drei Jahren ihrer Ausbildung hat Sarah Jennes sowohl bei uns im Hotel als auch in der Berufsschule konstant sehr gute Leistungen gezeigt. Man merkt sofort, dass ihr der Beruf Freude macht und das ist die Grundvorrausetzung für den Erfolg.“
Im Rahmen ihrer Abschlussprüfung zur Hotelfachfrau musste Sarah Jennes unter anderem eine verkaufsfördernde Maßnahme inklusive Werbemitteln und Erfolgkontrolle planen, Gäste empfangen und beraten sowie Speisen und Getränke korrekt servieren. Alle Aufgaben absolvierte die 24-Jährige mit Bravour. Für ihre herausragenden Leistungen gab es eine Urkunde der Industrie- und Handelkammer. Ausbilderin Eva Nick (rechts) gratulierte mit einem Blumenstrauß und einem Reisegutschein.
Das Hotel Elisenhof liegt ruhig im Mönchengladbacher Stadtteil Hockstein. Das Vier-Sterne-Hotel verfügt über 69 komfortable Gästezimmer und zwei Suiten. In den mit modernster Technik ausgestatteten fünf Veranstaltungsräumen finden bis zu 120 Personen Platz. Das Restaurant Elisenstube überzeugt mit schönem Ambiente und erstklassigen Speisen. Neben Hotelchef Peter Jost sorgt ein eingespieltes Team von 40 Mitarbeitern für das Wohl der Gäste.