Versuchter Raub am Busbahnhof
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Ein vierzehnjähriger Junge aus Viersen traf gestern (10.07.) am frühen Abend kurz nach 18:00 Uhr am Busbahnhof Mönchengladbach auf zwei ihm unbekannte Pärchen. Ein Mann aus dieser Gruppe forderte ihn auf, sein Handy abzugeben. Dies lehnte der Junge aber ab und stieg in einen Bus ein. Alle vier Tatverdächtigen folgten ihm.
An der Haltestelle Langer Weg in Lürrip verließ er den Bus. Die vier Unbekannten ebenfalls. Der männliche Haupttäter nahm ihm hier das Handy weg und verlangte, er solle ihm die PIN nennen. Als der Junge das ablehnte, schlug er ihn mit der Faust und warf das Handy auf den Boden, wobei es zerbrach. Danach entfernten sich die vier Täter.
Die männlichen Tatbeteiligten kann das Opfer beschreiben. Der Haupttäter war ca. 29 Jahre alt und ca. 175 cm groß Er hatte eine muskulöse Statur, kurze schwarze Haare mit Kinn- und Oberlippenbart.
Er trug ein schwarzes T-Shirt und eine blaue Jeanshose. Der zweite Täter war deutlich jünger und kleiner. Er war nur ca. 155 cm groß und ca. 19 Jahre alt. Er hatte ebenfalls eine muskulöse Statur aber blonde kurze gegelte Haare. Er war mit einem rot-weiß gestreiften T-Shirt, einer blauen Jeanshose und Airmax Turnschuhen bekleidet.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter 02161-290 entgegen.