GWSG kürt Gewinner
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
[pmg] Das städtische Wohnungsunternehmen GWSG hat jetzt die Gewinner ihres Preisausschreibens zur Frühjahrsausstellung gekürt. Der Hauptpreis, dreimal zwei Karten für die SchlossNacht anlässlich des Ritterfestes am Schloss Rheydt im August, wurde jetzt in der GWSG Geschäftsstelle am Berliner Platz 19 von Geschäftsführer Armin Maaßen an die ausgelosten Gewinner übergeben.
Herta Gantke und Walter Vogels (im Bild mit GWSG-Gf Armin Maaßen) sowie Ulrich Obermüller, können sich bei der SchlossNacht am 6. August auf ein zünftiges Rittermahl und ein unterhaltsames Programm mit mit Schwertkämpfen, mittelalterlicher Musik und Tanz, Gaukelei, Zauberei, Feuerartistik und Bauchtanz freuen.
Die GWSG war in diesem Jahr zum dritten Mal auf der Frühjahrsausstellung am Borussia-Park vertreten. Die städtische Wohnungsbaugesellschaft informierte über ihre neuesten Wohnprojekte, wie etwa die von der Energieagentur NRW prämierte Solarsiedlung in Eicken und die Wohnanlage Regentenstraße, in der sechs denkmalgeschützte Gebäude saniert und energetisch auf den neuesten Stand gebracht worden sind.
Seit Gründung der GWSG im Jahre 1960 hat das Unternehmen eine Vielzahl von Wohneinheiten im Geschoßwohnungsbau, aber auch Einfamilienhäuser sowie Gewerbeeinheiten und Kindergärten errichtet.
Die Neubauplanungen des Unternehmens berücksichtigen auch zukunftsweisende Wohnformen, wie zum Beispiel Gruppenwohnungen.
Ziel der GWSG ist es, guten und günstigen Wohnraum für die Bürger zu schaffen.
Barrierefreie Ausstattung oder zumindest ein Abbau von Barrieren sowie die energetische Optimierung der Gebäude stehen dabei im Vordergrund. Heute verfügt die GWSG über rund 2.800 Wohneinheiten mit 130.000 m² Wohnraum.