Hardt: Raub auf Postagentur
Hauptredaktion [ the_time('d.m.Y'); ?> - the_time('H:i'); ?> Uhr]
Am Samstag Morgen (28.06.) kam es zu einem Raub zum Nachteil der Postagentur auf der Vorster Straße in Mönchgengladbach-Hardt. Gegen 06.55 Uhr betraten zwei Personen das Geschäft, das zusätzlich auch als Lotto-/Toto-Filiale fungiert.
Beide Männer trugen dunkle Bekleidung und schwarze Integralhelme, der Wortführer der beiden sprach mit osteuropäischem Akzent. Mindestens einer der beiden hielt dem 39jährigen Angestellten eine dunkle Pistole vor und zwang ihn zur Herausgabe des gesamten Bargeldbestandes. Anschließend musste das Opfer sich auf den Boden legen, wo es mit Band gefesselt und auch noch mit Reizgas besprüht wurde. Gleich im Anschluss hörte der Mann das Motorengeräusch eines Motorrades.
Eine Zeugin aus der Nachbarschaft konnte später bestätigen, dass zwei dunkel gekleidete Personen mit einem gelben Motorrad von der Vorster Straße kommend über die Glockenstraße in Richtung Autobahn geflüchtet sind.
Nachdem sich der Geschädigte aus den Fesseln befreit hatte, meldete er sich bei der Polizei. Die Fahndung verlief ohne Erfolg, die Polizei Mönchengladbach sucht nun dringend nach Personen, die Angaben zur Tat und insbesondere Hinweise auf das benutzte gelbe Motorrad geben können. Nähere Angaben zu Hersteller und Größe des Zweirades liegen nicht vor.
Hinweise bitte an 02161-290.